Die DES-Methode

Die DES-Methode – Die Dynamische Entfaltung des Selbst – ist eine praktische und leicht zu erlernende Methode, um unsere verborgenen Fähigkeiten und Möglichkeiten wieder zu entdecken und sie für eine intensivere, erfolgreichere und gesunde Gestaltung unseres Lebens nutzbar zu machen.

Sie basiert auf der Erkenntnis, dass der Mensch mehr ist als seine Geschichte. Er hat einen Wesenskern mit überragenden Fähigkeiten, Sehnsüchten und Bedürfnissen, die nur darauf warten, entdeckt und entfaltet zu werden.

Die Wesenspsychologie vermittelt unter anderem die energetischen Gesetzmäßigkeiten unseres Bewusstseins, und die DES-Methode macht diese erfahrbar und erlebbar für jeden Menschen, unabhängig von Vorkenntnissen und ohne jegliche Voraussetzungen. Sie hilft uns, aus den Prägungen unserer Vergangenheit herauszutreten, unser Wesen wieder zu spüren und durch die Kraft unserer Gefühle und Gedanken unser Leben selbst aktiv und gezielt so zu lenken, dass ein Echo im Außen erzeugt wird und wir das in unser Leben ziehen, was unserem Wesen entspricht.

Dabei spielen geistige Übungen eine große Rolle, die jeder für sich alleine in seinem eigenen Rhythmus und ganz ohne zusätzlichen Aufwand anwenden kann. Diese sind zum Beispiel:

  • Fragen an sich selbst
  • Selbsterkenntnis durch wachsame Selbstbeobachtung
  • geistige Übungen, um unser Wesen stärker spüren zu lernen und seine Impulse über den Kanal der Intuition verstehen zu lernen
  • Energetische Übungen zur aktiven Gestaltung unserer Gefühle und Gedanken und zur gezielten Wahrnehmungsausrichtung – um das in unser Leben zu ziehen, was uns entspricht.

Nicht nur Probleme lösen sich dadurch schneller auf, sondern es entsteht auch mehr Raum für Lebensfreude und Intensität. DES-Mentoren können diese Prozesse ganz freiheitlich, frei lassend und individuell abgestimmt begleiten. Begleitende Werkzeuge sind meditative CDs mit einer speziellen Rauschform, Literatur zu grundsätzlichen Themen des Lebens (siehe Online-Shop) sowie Vorträge und Seminare durch zertifizierte DES-Mentoren (Hier findest Du weitere Informationen zu DES-Mentoren und ihrem Angebot).

Harald Wessbecher (1954 – 2015) erforschte seit seiner Kindheit die wahrnehmenden und gestaltenden Fähigkeiten unseres Bewusstseins und verfügte über eine außerordentliche Begabung: Er konnte das Energiefeld eines Menschen direkt sehen und deuten, wie der Mensch denkt, was er fühlt, ob er seine Grundpersönlichkeit lebt und welche Potentiale er hat. Über viele Jahrzehnte hat er energetische Gesetzmäßigkeiten unseres Bewusstseins beobachtet und diese Erkenntnisse konsequent als DES-Methode für andere Menschen erfahrbar und nutzbar gemacht.

Hier findest Du noch weitere Informationen zur Wesenspsychologie und zur DES-Methode (Homepage der Akademie für Wesenspsychologie).