Angst und Machtlosigkeit

Angst, verloren zu gehen, Angst, unterzugehen, Angst, etwas zu verlieren, Angst, zu verhungern, Angst, krank zu werden, Angst, zu sterben, vor allem Angst, zu sterben, bevor man gelebt hat, die Angst, zu vereinsamen, die Angst,
zurückgelassen zu werden, Angst, ausgegrenzt zu sein, Angst, ungeliebt zu sein, Angst, ungeachtet zu sein. Es gibt Ängste ohne Ende. Doch auch derjenige, der Angst hat und auf Grund seiner Angst gewisse Dinge meidet oder gewisse Dinge tut, wird feststellen, dass die Angst nicht kleiner wird, sie wird immer grösser.
Wenn wir uns einmal für die Angst entschieden haben, sind wir in einer Einbahnstraße, die nie zu Ende geht, bis die Angst unsere Energie so blockiert, dass wir untergehen durch Krankheit, durch Verlust, durch Bankrott oder was auch immer.

Angst zu haben, ist o.k., aber der Angst die Macht zu geben, dass wir etwas tun, was wir sonst nicht tun würden, bloß weil die Angst da ist oder der Angst die Macht zu geben, uns aufzuhalten, das zu tun, was wir sonst gern tun würden, ist nicht ganz so gut, weil wir damit beginnen uns zu verstricken. Und interessanterweise ist es nicht etwa so, wenn wir die Angst berücksichtigen und wichtig nehmen,  dass sie kleiner wird, im Gegenteil, sie wächst ins Unendliche.

Angst ist ein Gefühl von Machtlosigkeit und orientiert sich an der Zukunft und an dem, was wir mitunter darunter vermuten. Wenn wir uns in der Gegenwart freuen, dann kann sich keine Angst breit machen. Angst ist ein Zeitphänomen. In der Gegenwart gibt’s keine Angst. Und deshalb verschwindet die Angst von selbst, wenn wir gegenwärtig werden und uns in die Freude hineinbegeben.

 

Ich Bin

Arbeitsübung passiv (Du solltest sie für eine intensive Prägung Deines Unterbewusstseins an mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tagen einmal pro Tag hören.) Während des Hörens dieser Übung kannst Du schlafen oder auch wach sein.

 

 

Kraftvolles Selbst

Ideen- / Inspirationsübung aktiv (Du solltest diese Übung ca. 1 – 2 Mal pro Woche hören.) Während des Hörens dieser Übung solltest Du möglichst wach, aber entspannt bleiben.

 

 

Loslassen

Arbeitsübung passiv (Du solltest sie für eine intensive Prägung Deines Unterbewusstseins an mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tagen einmal pro Tag hören.) Während des Hörens dieser Übung kannst Du schlafen oder auch wach sein.

 

 

Lichtmeditation

Arbeitsübung aktiv (Du solltest sie für eine intensive Prägung Deines Unterbewusstseins an mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tagen einmal pro Tag hören.) Während des Hörens dieser Übung solltest Du möglichst wach, aber entspannt bleiben.

 

 

Ruhig & gelassen

Ideen- / Inspirationsübung passiv (Du solltest ca. 1 – 2 Mal pro Woche hören.) Während des Hörens dieser Übung kannst Du schlafen oder auch wach sein.

 

 

Selbsterkenntnis

Arbeitsübung aktiv (Du solltest sie für eine intensive Prägung Deines Unterbewusstseins an mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tagen einmal pro Tag hören.) Während des Hörens dieser Übung solltest Du möglichst wach, aber entspannt bleiben.